Ein Pulp-Abenteuer mit Savage Worlds Daring Tales of Adventure Regeln
Wir schreiben das Jahr 1935 und die Welt ist voller Abenteuer.
Als Euch euer Freund Prof. Dr. James Henry Breadsed mitteilt, dass er wichtige Informationen hat, die er mit euch besprechen muss, ist euch klar, dass es nur der Anfang von etwas Größerem sein kann. Es soll noch vor den Feiertagen sein und so läd er Euch der Professor zur Weihnachtsfeier des Orientalischen Institutes der Universität Chicago. Und dann Überschlagen sich die Ereignisse – wilde Verfolgungen um die Welt, gefährliche Artefakte und üble Widersacher erwarten Euch.
mit dabei
Brent Hardcastle
Flieger Ass
gespielt von MulCra
Lady Amelia
„Gäfin“ Valentine
gespielt von Althena
Sir Rupert Bentley
alternder Großindustrieller
gespielt von Azradamus
Spielleitung
Jörn
Welches Regelsystem nutzt ihr?
Wir nutzen die Regeln der Savage Worlds Gentleman’s Edition Revised mit dem Daring Tales of Adventure Regeln.
Daring Tales of Adventure?
Als „Daring Tales of Adventure“ werden die Regeln für Pulp-Abenteuer mit dem Rollenspiel Savage Worlds bezeichnet. Pulp-Abenteuer erfordern sowohl vom Spielleiter als auch von den Spielern eine gewisse Grundeinstellung und ein paar Anpassungen der Grundregeln. Der Großteil dieser Regeln existiert nur aus einem Grund – um Pulp-Filme nachzuahmen. Während die Spielercharaktere quasi unsterblich sind und sich den Herausforderungen stellen können, ohne Verletzungen befürchten zu müssen, liegt der eigentliche Spaß beim Pulp darin, diese Tatsache zu betonen, indem man extreme Risiken auf sich nimmt und waghalsige Stunts durchführt.
Antworten